Historie

Geschäftsführer Wilhelm Lehnen gründete 1975 das Bauplanungsbüro APB Planen und Bauen.

1992 wurde dieses umfirmiert in das Architekturbüro APB Planungsgesellschaft mbH. Seither leitet er gemeinsam mit Architekt Horst Goldermann das Architekturbüro.

Die APB Planungsgesellschaft mbh und die APB Immobilien GmbH sind in ihrem Verbund seit 1975 tätig. 2011 zogen beide Büros in das neue Gebäude, Uferstraße 14 in Eschweiler.

Im Jahr 2017 ist mit M.A. (FH) Thomas Lehnen die zweite Generation der Architektenfamilie in das Büro eingetreten. Heute sind dort mehrere Architekten und Ingenieure, Bauzeichner und Sekretärinnen beschäftigt. Planungen und Zeichnungen welche während der Anfänge noch per Hand mit Tusche und Blei angelegt wurden, werden seit 1998 mit stets aktueller CAD Technik erarbeitet.